Praxis

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

ich bin eine staatlich geprüfte Ärztin – sowohl in China, dem Mutterland der Akupunktur, als auch in Deutschland.
Nachdem ich bis 1984 an der medizinischen Universität in meiner Heimat China Medizin studiert hatte, habe ich zunächst als Ärztin in meiner Heimatstadt Chongqing gearbeitet. Seit 1989 lebe ich in Deutschland, wo ich zusätzlich alle ärztlichen Staatsexamina an der medizinischen Universität in Tübingen abgelegt habe. Seitdem praktiziere ich als approbierte Ärztin.
In Zusammenarbeit mit deutschen Ärzten und mehreren chinesischen medizinischen Professoren entstand 1995 das erste Zentrum für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin in Stuttgart. Dort durfte ich unter anderem mit mehreren Professoren und Ärzten der Uniklinik Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin Tianjing in China zusammenarbeiten. Durch diese wunderbare Zusammenarbeit im neuen Akupunkturzentrum Magnolie Stuttgart konnte ich meine praktische Erfahrung in Akupunktur und TCM nochmals wesentlich vertiefen.
Zuletzt war ich als leitende Ärztin am Institut für Akupunktur in Stuttgart-Feuerbach tätig. Seit Januar 2008 bin ich als Ärztin für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin in Stuttgart-Stöckach niedergelassen.


Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.


Mitgliedschaften

Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA)
Akupunktur Gesellschaft in China
Deutsche Akademie für Akupunktur und Aurikulomedizin (DAAAM)

K
O
N
T
A
K
T

KONTAKT

Privatpraxis für
AKUPUNKTUR & TCM
XIAOSU YU Staatl. geprüfte Ärztin


Werastraße 136
70190 Stuttgart

U1, U2, U4, U9, U14, Haltestelle Stöckach
2 min Fußweg

 

  0711 72 23 26 08

  praxis@chinaarztyu.de

SPRECHZEITEN

Vormittag:

Mo. Di. Do. Fr.: 9:00 - 12: 00 Uhr

 

Nachmittag:

Mo. Mi. Fr.: 14:30 - 18:00 Uhr